8. Jannis Fuchs

Hallo, mein Name ist Jannis Fuchs und ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Ich studiere dual Informatik an der DHBW Karlsruhe, mit dem Dualen Partner SEW-Eurodrive. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der DLRG in Bad Schönborn.

Der Klimawandel wird in Zukunft eine sehr große Bedrohung für unsere Gesellschaft und unseren Lebensstandard darstellen. Es ist wahrscheinlich schon zu spät, um ihn zu verhindern aber es ist möglich seine Auswirkungen abzuschwächen. Dafür benötigt es nicht nur große Reformen in der globalen Politik, sondern auch konkrete Handlungen auf kommunaler Ebene. Daher möchte ich mich hier in Kronau für mehr und nachhaltigere Grünflächen einsetzen. Eine weitere Bedrohung für eine friedliche und offene Gesellschaft ist der immer stärker werdende Rechtsextremismus. Das war für mich der finale Auslöser, mich bei den Grünen zu engagieren. Vorher war ich schon auf mehreren Demonstrationen gegen die AfD.