3. Rebekka Werner

Ich bin Rebekka Werner und lebe seit 2017 mit meiner Familie in Kronau. Wir fühlen uns hier sehr wohl und kommen in den Genuss einer sehr guten Schule und eines wunderbaren Kindergartens, dürfen an den unterschiedlichsten Vereinsaktivitäten teilnehmen und uns über die Menschen freuen, mit denen wir hier im Ort unseren Alltag leben. Gerade erst vor ein paar Tagen sagte eines meiner Kinder voller Inbrunst: “Kronau ist der beste Ort! Ich möchte immer in Kronau wohnen!” Deshalb möchte ich mich politisch engagieren und ein Kronau mitgestalten, dass im Angesicht der Klimakatastrophe gut aufgestellt ist. Dafür bedarf es meiner Meinung nach einen im wahrsten Sinne des Wortes grünen Ort. Außerdem ist es mir ein Herzensanliegen, dass sich die Geschichte dieses Landes nicht wiederholt: Rassismus ist keine Meinung – Deutschland und Kronau sind bunt! Mein Wunsch ist es, dass Kronau auch in Zukunft der beste Ort bleibt.